Mittwoch, 12. Juni 2013

2. Lagertag

Dienstag 11. Juni 2013
Heute Morgen standen wir um 7.00 Uhr auf. Es war das erste Mal in diesem Lager schönes Wetter! Wir zogen uns an und und machten unsere Fahrräder bereit. Danach fuhren wir nach Avenches. Vom Ost-Tor aus machten wir einen Postenlauf durch die römischen Ruinen. Vor dem Postenlauf wurden wir mit Pasta Bolognese aus der Feldküche verwöhnt und tollten noch ein bisschen auf den alten Mauern herum. Beim Postenlauf ging eine Gruppe verloren und die Lehrer suchten sie. Am Ende artete das Wasserflaschenfüllen in eine kleine Wasserschlacht aus und viele wurden nass! Danach fuhren wir, mit einer Badepause in Salavaux, wieder mühsam auf den Mont-Vully hinauf! Zum Abendessen gab es Gemüsesuppe, die nicht alle mochten. Wir freuen uns bereits auf den Spieleabend und das Dessert, juhuiii!