Dienstag, 11. Juni 2013

1. Lagertag

Montag 10. Juni 2013

Alle Klassen fuhren zeitverschoben auf den Mont - Vully. Es ging bergauf und bergab, zuletzt vor allem steil bergauf. Es war sehr anstrengend. Nach viel Mühe kamen wir am Lagerplatz an. Zuerst bauten wir unsere Schlaf-Zelte auf. Danach haben wir feinen Kuchen gegessen. Die Farräder hatten im Wald jeweils einen Extraplatz pro Klasse. Wir nahmen unsere Koffer und konnten unsere Zelte beziehen. Danach machten wir eine kulturelle Reise (zu Fuss) mit einem kleinen Wettbewerb und schafften es noch knapp vor dem grossen Regenguss ins Sarasani. Nachher hatten wir nur 1 Stunde Zeit für uns. Später gab es Polenta mit Ragout. Später mussten wir unser Geschirr selber abwaschen. Alle hatten ihr Ämtli: Kochgeschirr waschen, WC-putzen, Holz sammeln, Blog schreiben usw. Die Aussicht über den Murtensee ist fantastisch. Morgen auch mit Sonne!