Mittwoch, 18. Juni 2014

Basisstufenreise 16. Juni 2014 St.Petersinsel

Nach einer gemütlichen Zug- und Busfahrt kamen wir in Erlach an. Mit den Rucksäcken am Rücken und dem Feuerholz unter dem Arm machten wir uns auf zur St. Petersinsel. Nach einer kurzen Stärkung auf dem Holzsteg setzen wir unseren Fussmarsch fort und erreichten kurz vor dem Mittag unsere Brätlistelle. Erleichtert trugen wir unsere Holzstücke zusammen, machten das Feuer und suchten geeignete Brätlistöcke. Währendem die Lehrerinnen zum Feuer schauten und die Stöcke zuschnitten, spielten wir Kinder vergnügt beim Abhang. Danach wurden die Würste ausgepackt, eingeschnitten und gebrätelt. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Schiff zurück nach Erlach. Dort amüsierten wir uns auf dem grossen Spielplatz. Nach einem erlebnisreichen Tag ging es mit dem Bus und Zug wieder zurück nach Kerzers, wo wir freudig von unseren Eltern erwartet und abgeholt wurden.