Sonntag, 9. Februar 2014

Skilager in Leysin 6. bis 10. Januar 2014

Dieses Jahr konnten alle 5. Klassen nach Leysin (VD) ins Skilager
Zusammen mit Französisch-sprachigen Klassen aus Villars-sur-Glâne fast 100 Kinder in einem grossen Hotel. Die Hoteliers verwöhnten uns mit feinen Malzeiten, kleinen, konfortablen Zimmern und einem ganzen Stock "für uns".
Draussen wurden wir die ganze Woche verwöhnt mit mildem Wetter und viel Sonne - so viel, dass der Schnee von Tag und Tag vor den Augen wegschmolz.
Die PH-Studentinnen und Studenten kümmerten sich um die Skikurse der Kinder, damit sie Skifahren lernten und/oder besser wurden.
Das Lager bot ein volles Programm auch bis weit in die Abende hinein.
Nach einem Tag Sikfahren gab es einen Filmabend, ein Tobboganing (mit Lastwagenschläuchen eine Eisbahn runtersausen) Spiele im Schnee und ein Nachtessen auf der Bergstation Kuklos. Am letzten Abend natürlich eine Disco zum Abschluss.
Zufriedene, aber müde Gesichter waren dann nach der lange Carfart in Kerzers und Villars-sur-Glane anzutreffen.